EXCEL nervt

Ich war im Internet auf der Suche nach einem ungewöhnlichen EXCEL-Problem: Für eine vorgegebene EXCEL-Datei setzt EXCEL immermal wieder sporadisch das Format für alle Zellen auf „Währung“ um. Das fällt bei Text nicht weiter auf, aber alle Zahlen werden dann mit dem Eurosymbol dargestellt. Auch wenn ich das Format immer wieder auf Standard für alle Zellen zurückstelle. Nach dem Speichern und wieder Öffnen der Datei habe ich wieder die Eurozeichen an den Zahlen. Dabei tritt das komischerweise nicht immer auf, aber doch recht häufig.

Ich kann leider auch nicht ausschließen, dass der Fehler in einem der Makros enthalten ist, aber die kann ich leider nicht einsehen, weil die Datei dahingehend geschützt wurde.

Ich war also auf der Suche im Netz nach einer Lösung und fand dabei die tolle Seite https://www.excel-nervt.de, eine Seite auf der die verschiedensten Merkwürdigkeiten von Excel aufgezählt werden. Leider keine Lösung für mein Problem, aber es tröstet ein wenig, dass auch Andere ihre Probleme nicht immer gefixt kriegen.

Dieser Beitrag wurde unter Internet abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.