Mosaik-Mission „Uniturm Jena“ @Ingress

Ich habe mal für Jena eine neue Mosaik-Mission erstellt, die aus 66 einzelnen Missionen besteht.

Als Bild habe ich dieses, von mir selbst erstellte, Foto vom Jenaer Uniturm genommen:

20160831_103247-3

Beim Namen habe ich mich schon etwas schwerer getan. Der Jenaer Uniturm hat ja im Volksmund mehrere verschiedene Bezeichnungen, wie zum Beispiel Jentower, Intershop-Tower, Keksrolle oder manchmal wird er auch als „Penis Jenensis“ bezeichnet. Ich habe mich bei der Namensgebung allerdings von seiner Nutzung zu der Zeit, als ich ihn kennengelernt hatte, leiten lassen, und das war halt als Bürogebäude der Uni Jena.

Ich habe das Motiv auf 66 Missionen verteilt, weil das in der Profilanzeige genau 11 Zeilen ausmacht und das Bild somit vollständig dargestellt werden kann – zumindest auf meinem aktuellen Handy 😉

Damit jeder die Missionen zügig durchspielen kann sind alles reine Hackmissionen, wobei in jeder Mission 6 Portale zu hacken sind, welche sich von der Reihenfolge her meistens direkt an die vorherige Mission anschließen. Es sind fast alle Portale in der Jenaer City abzulaufen, weiterhin führt der Weg zur FH, durchs Paradies und nach nach Jena Ost. Fast alle Portale sind nur einmal zu hacken. Nur an den Punkten wo sich die Laufwege manchmal kreuzen sind einige Portale mehrmals dran – aber alles ohne Heatsinks schaffbar. Alle Missionen sind „In Sequence“ und man sollte nur die Portale der jeweiligen Mission hacken, nahegelegene andere Portale könnten direkt in der nächsten Mission dran sein. Beginn der ersten Mission ist direkt am Uniturm am Portal „Uniturm Keksrolle Jentower“ und endet am Portal „Moderne Skulptur Johannesstraße“ am Eichplatz, also auch wieder am Uniturm.

Es sind jetzt alle Missionen freigeschalten und auf dieser Seite gibt es einen Laufplan mit den enthaltenen Portalen. Und für Google Maps gibt es die Karte Uniturm Jena, in der jeweils die Startportale der Missionen eingezeichnet sind.

Bei ingressmosaic.com ist es jetzt gelistet und zu finden unter folgenden Links: https://ingressmosaik.com/mosaic/Uniturm Jena oder https://ingressmosaik.com/mosaic/15980.
Bei ingressbanners.com: Uniturm Jena (66).

Viel Spass!

Dieser Beitrag wurde unter Ingress veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

