10:40 Uhr GeniusBar im Apple-Store

Das wenige Wochen alte iPad Air muss zur Reparatur. Da es ja das Spielzeug meiner Frau ist, hat sie es natürlich auch kaputtgespielt. Abends hat sie es schlafen gelegt und am nächsten Morgen wollte es nicht mehr aufwachen. Der Bildschirm blieb einfach schwarz und es reagiert auf keinen Knopfdruck mehr. Am Ladekabel kann es nicht liegen, das hatte ich bereits getestet mit dem Ladekabel eines Freundes. Die Wiederherstellung über iTunes ging auch nicht, das iPad wurde nach dem Anstecken einfach nicht erkannt.

Mal sehen was es eigentlich hatte. Vielleicht hat es sich einfach nur nicht wohlgefühlt in einem Android-Haushalt und hat die beleidigte Leberwurst gespielt und den Freitod gewählt. 😉

Ich habe vorher über das Internet einen Termin an der GenuisBar vereinbart, so daß die Mitarbeiter im Apple-Store schon Bescheid wissen worum es mir geht.

10:40 Uhr hatte ich also einen Termin im Apple-Store in der Altmarkt-Galerie Dresden.

Ich legte dem Mitarbeiter mein nicht mehr funktionierendes iPad auf den Tisch und er ging nochmal die Standardversuche durch. Einschaltknopf lange gedrückt halten, versuchen mit iTunes wiederherzustellen… Ging natürlich bei ihm auch nicht. Aber er sagte dann doch dass es für eine normale Erkennung nach dem Anstöpseln zu lange dauern würde. Währenddessen platzierte ich das Töchterchen am Kindertisch, an dem 4 iPads mit Kinderspielen aufgebaut waren.

Der Appler stellte dann fest, dass es sich wohl um einen Platinenfehler handelt und das iPad kostenlos ersetzt würde. Da er aber leider gerade keins mehr da hatte, darf ich in ein paar Tagen nochmal nach Dresden fahren.

Ich hätte auch das alte Gerät zu Hause abholen lassen können und das neue Gerät zuschicken lassen können, aber dann hätte ich nochmal eine Hotline anrufen müssen und hätte eine Kreditkarte angeben müssen. Aber gerade eine Kreditkarte wollte ich ja nicht angeben. #Paranoia
Deshalb also nächstes Wochenende nochmal Dresden.

Dieser Beitrag wurde unter iPad abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

