Tabula – PDF2EXCEL

Wer schonmal Daten spaltenweise aus einem PDF kopieren musste, weiß, dass das ein Graus ist und einen ganzen Haufen Nacharbeit erfordert.

Mit Tabula soll es auf einfache Weise möglich sein, Text Spalte für Spalte aus einem PDF zu extrahieren.

Tabula is available under MIT License.

(Nur um dieses kleine Programm nicht zu vergessen, schleppe ich jetzt schon wochenlang diesen einen Browser-Tab mit mir herum. Bis jetzt.)

Nachtrag: Den Download der neuesten Version gibt es hier, der Download auf der oben verlinkten Homepage scheint down zu sein.

Dieser Beitrag wurde unter Internet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Tabula – PDF2EXCEL

  1. BlogDog schreibt:

    Oh ja, wie oft habe ich das schon gebraucht. Das werde ich mir mal in einer ruhigen Minute anschauen und testen. Guter Tipp – Danke Herr Strudel!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.