Operation TiBroFi #Ingress

Wir schreiben das Jahr 2013. In der Stadt verfallen langsam die Portale. Man merkt das Sommer ist und alle im Urlaub sind. Im Hangout trudeln immer wieder Nachrichten ein wer gerade wo im Urlaub ist. Wir scherzen herum, dass wir doch alle Schüssel tauschen könnten, von dort wo wir gerade sind, und damit ein großes feld bauen könnten.

Es wird Dezember und bei einer Glühweinfarm denken wir drüber nach was dieses Jahr so alles
passiert ist und stoßen dabei auf die Schlüssel des Sommers und die Idee des Feldes kommt
wieder hoch. Wir probierten mit diversen Ankerpunkten und die Idee nimmt langsam Gestalt an. Es sollten die Portale auf dem Brocken, auf dem Fichtelberg und am Tropical Island werden.
Die Schlüssel dafür stammten vor allem von @Neryman und mir.

Durch die Arbeit und andere Verpflichtungen wurde das Projekt leider immer wieder verschoben.
Die Idee blieb aber im Kopf und Ende April begann dann auch die heiße Phase der Planung.
Der Termin stand, 28.5.14, und es mussten Teams fürs Clearing gefunden werden. Viele waren schnell gefunden, einige auch sich erst 3 Tage vorher.

Dann ging es ans Eingemachte. Die die am späten Abend nicht mit dabei sein konnten räumten schon nachmittags den Weg frei und somit brauchte kurz vorher nicht mehr ganz so viel gesäubert zu werden.
Der Zeitpunkt für das Linken kam immer näher und es war auch so weit ruhig im Land. Aber was wäre so eine Aktion ohne unvorhersehbare Dinge?! Plötzlich tauchte ein langer Störlink auf von dem natürlich jedes Team mindestens eine halbe Stunde Fahrt entfernt war. Also zügig zwei Teams los geschickt. Eins an ein Ende und das andere an das andere Ende. In der Zwischenzeit wurde dann an anderer Stelle schon begonnen den Rest aufzuräumen und die Ankerportale sollten gestellt werden. Durch die schlechte Mobilfunkverbindung, gerade auf dem Brocken, verzögerte sich das allerdings.

Dann wurde der erste westliche Link gebaut. Am nördlichen Link fehlte noch ein ADA-Einsatz und dieser konnte auch gebaut werden. Mittlerweile wurde der außerplanmäßig Störlink auch beseitigt. Nur der Ostlink ließ sich nicht stellen. Nach Kontrolle der Linkstrecke stellten wir fest das noch ein Portal vergessen wurde. Zum Glück war es nur 1km von einem Team entfernt. Also machte sich dieses auf den weg dorthin. Dann passierte aber erst einmal eine ganze weile nichts. 20min ewiges warten und keine Rückmeldung. Wir machten uns schon sorgen, weil sie vorher berichtetet das dort die Straßen so schmal sind, dass gerade so ein Auto durch passte. Wir fragten nach, ob nicht jemand eine Telefonnummer von dort hätte. Zum Glück ja. Das Team steckte fest. Und das auch noch im doppelten sinne. Einmal im Funkloch ohne Datenverbindung, so dass sie nicht einmal schreiben konnten was gerade los war, und dann hatte sie das Navi auch noch in eine viel zu enge Straße gelockt in der sie nicht weiter gekommen sind. Es ging nicht Vorwärt und nicht Rückwärts. Dank der Hilfe von Anwohnern sind sie dann wieder los gekommen und konnten das Portal noch begrünen.

Damit war der Weg für den letzten Link frei und das Feld konnte nach 1,5h Verzögerung endlich gestellt werden. Es folgten noch weitere Links, so dass insgesamt 5 Felder mit je 1,9Mio MU übereinander lagen.

Vielen Vielen dank an alle die mitgeholfen haben dieses Projekt zu realisieren.
Ich freue mich schon drauf was dieser Sommer für Schlüssel bringt.
[…]
————————————————————————————-

Planing:@80morpheus

Operating:@Alcedon+@80morpheus

Precleaning:
@MDDW5N @HerrStrudel @amaruk

Aktiv cleaning:
@Lincoln6Eco @MUT944X2 @Birk388
@partybiene @hacklschorch @OneklFruf
@tank776 @miagill @ShadowWyrm
@LedionTheSword @JaPPeB @Alexmitgolf
@shadowFFT @nitro424 @NeonTweety
@Omally @Waldhirt @Beermuda
@314159265 @Gronda @MicTic
@wegjewummert @insane210 @MDDW5N
@nohatiberius @PusteblumeKS @zwiebelaxt
@glassofwiskey

Linking:
@neryman @apfelgriebsch @alexmitgolf
@Waldaff @Waldhirt @hightowerxxl @nohatiberius

Reserve:@Klaus170777 @sonderangebot @superglue @Diskerror49@msu01

———————
25ADA where used
5x 1.9Mio MU = totally 9.590.790 MU with 629km Link length and 18.712km² surface
29.5.14 1:42AM > 3:31AM

[G+ Stefan Leske: Operation TiBroFi]

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ingress abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s