schwieriger Preisvergleich

Wart ihr mal beim Mediamarkt einkaufen und wolltet mit eurem Handy einen Preisvergleich machen? Und es ging nicht? Ein ehemaliger Verkaufsleiter hat eine eidesstattliche Erklärung abgegeben, dass Mediamarkt GSM-Jammer installiert, damit die Kunden nicht merken, wie hoch die angeblichen Schnäppchenpreise wirklich sind.

Ich kann mich nicht mal mehr daran erinnern wann ich zuletzt bei Mediamarkt einen Preis vergleichen wollte. Meistens wusste ich im Voraus schon den Onlinepreis und wollte dann nur noch sehen wie hoch der Aufschlag fürs Gleichmitnehmen ist.
Allerdings war mir schon früher aufgefallen daß von manchen Billigherstellern Gerätenamen speziell für Mediamarkt und Konsorten vergeben werden. Das macht einen Preisvergleich besonders schwierig weil man speziell DIESES Gerät eben nur bei Mediamarkt findet, aber ein baugleiches Modell mit anderem Namen und anderem Preis durchaus auch bei Saturn zu finden ist.

Dieser Beitrag wurde unter Privates veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

