Der größte Lump im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant

Habe ich doch heute tatsächlich schon um 15 Uhr angefangen mit der elektrischen Heckenschere der grünen Hölle Herr werden zu wollen. In der der Kleingartenkolonie. Dabei ist das heute, samstags, erst ab 16 Uhr erlaubt. Die ganze Woche über ist laut Satzung von 12 bis 15 Uhr Mittagsruhe. Daher ging ich heute frohen Mutes ab kurz nach drei zu Werke. Nach einer guten halben Stunde, der Gartennachbar wollte ebenfalls gerade beginnen die Hecke zwischen unseren Gärten zu zähmen, kam der Herr Gartenvorstand bei uns vorbei und musste uns darauf hinweisen, dass wir eigentlich erst in einer halben Stunde mit dem Krach beginnen dürfen. Es hätte sich da wohl wer beschwert und ihn als Gartenvorstand träfe da halt das Los der Verantwortung uns auf unsere Verfehlungen hinzuweisen. Und wenn man das einem durchgehen lassen würde, würden es ja sofort alle anderen nachmachen… Von daher sollten wir, um des lieben Friedens willen, noch etwas warten mit dem Krach. Was wir dann gemütlich bei einem Bierchen auch getan haben.

Durch diese unfreiwillige Zwangspause bin ich dann leider auch nicht ganz fertig geworden mit all meiner Hecke und es wird nächste Woche nochmal Krach geben.

Aber so isser halt, der deutsche Kleingartenvereinskleingeist.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Foursquare, Instagram abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s