Ingress: Enlightened Control Field in Döbeln errichtet

Seit dieser Woche spiele ich das GPS-basierte Augmented-Reality-Game Ingress.

In Jena ist das ja kein Problem. Obwohl das Spiel noch in der geschlossenen Betaphase ist, gibt es in Jenas Innenstadt schon seit längerem eine ganze Menge Portale, die es zu hacken und zu übernehmen gilt. Mit dem Fahrrad unterwegs war es so kein Problem innerhalb von 4 Tagen auf Level 2 aufzusteigen.

In Döbeln ist Ingress anscheinend noch so gut wie unbekannt. Ich habe hier nur 4 graue Portale gefunden, die also nicht gepflegt werden. Ich habe sie gleich mal für unser Team in Besitz genommen und hoffe, dass keiner vom gegnerischen Team – der Resistance – sie zurückerobert.

Fazit: Ingress ist ein netter, wennauch völlig überflüssiger, Zeitvertreib. Immerhin kommt man, wie beim Geocachen, ein wenig draußen an der frischen Luft herum.

May the force be with you…

www.ingress.com
YouTube-Channel Ingress
Facebook: Ingress
Ingress im Android Play Store
Wikipedia: Ingress
How not to suck at Ingress
Ingress for Dummies
Ingress Guide

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Privates abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s