Autobahnblitzer

Auf der Rückfahrt von unserem kurzen Pfingstferientripp an die Ostsee lauerte uns natürlich wieder ein Blitzer auf. Auf der A11 kurz vor der Abfahrt Finowfurt (in Richtung Berlin) stand nur ganz knapp über der Leitplanke eine Mess- und eine Fotoeinheit des Blitzers.

Erlaubt waren dort nur 120 km/h und mein Tempomat war auf 122 km/h eingestellt. Es bestand also überhaupt kein Grund zu Bremsen und doch bin ich bei Erkennen des Blitzers sofort auf die Eisen gegangen. Diesen Reflex bekommt man wahrscheinlich gar nicht mehr wegtrainiert.

Mich hat er natürlich nicht geblitzt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Blitzer abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s