Google stellt den Google Reader ein

[Update 02.07.2013] Mein Nachfolger des Google Readers wird feedly.[/Update]

Diese Nachricht hat mich heute hart getroffen, nutze ich den Reader doch wirklich ausgiebig um, auf verschiedenen Geräten syncronisiert, den Überblick über Nachrichten aus verschiedenen Quellen wie Online-Zeitungen, Blogs und Podcasts zu behalten.

Da werde ich mich wohl mal auf die Suche nach einem Nachfolgedienst machen. Vielleicht feedly oder vielleicht auch wieder zurück zu Bloglines. Bloglines war ja schon vor dem GoogleReader mein bevorzugter Online-RSS-Reader… bis er damals dichtgemacht werden sollte. Aber anscheinend gibt es ihn immernoch und vielleicht sollte er ja eine zweite Chance bekommen.

schnell ein kurzer Nachrichtenüberblick dazu:

Google macht den RSS-Dienst Reader dicht

Kommentar: Reader-Einstellung zerstört Vertrauen in Google

Feed-Reader: Google Reader wird komplett eingestellt

Update: Google Reader Alternativen und noch mehr Google Reader Alternativen, Heise Software Verzeichnis: Google Reader Alternativen

http://selfoss.aditu.de/ vs Tiny Tiny RSS

Nachtrag zum Update:
Die 11 besten Google Reader Alternativen

Dieser Beitrag wurde unter Internet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.