Blitzer in Gera

Schon gestern hatte ich in Gera den Blitzer auf der anderen Fahrspur gesehen. Die Laserpistole stand auf einem Stativ hinter einem Verkehrszeichen und war von vorn kaum zu erkennen, lediglich dir Linse vom Messgerät schaute oben über dem Schild hervor. Die ertappten Temposünder wurden dann in eine Einfahrt gelotst und dort dann abkassiert. Da dachte ich mir noch: mensch, da haste ja ja kaum eine Chance das rechtzeitig mitzukriegen.

Und heute, zum Sonntagnachmittag, standen sie wieder an der selben Stelle. Erkannt habe ich das nur an den drei Beinen vom Stativ, die unter dem Schild zu sehen waren, aber da wäre es zum abbremsen sicher schon zu spät gewesen. Außerdem waren die zwei Polizisten schon mit einem BMW beschäftigt – und ich hatte sicher auch nur maximal die zulässige Höchstgeschwindigkeit drauf.

Größere Karte anzeigen

Dieser Beitrag wurde unter Blitzer abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.