Geocache Schickenwäldchen geborgen

Heute haben wir den Goecache GC2GJ2D Schickenwäldchen geborgen. Die Sache gestaltete sich etwas schwieriger als gedacht, da der angebliche Feldweg ein schmaler, von hohem Gras und Brennnesseln überzogener, Streifen zwischen zwei Feldern war. Am Feldrand entlang schlugen wir uns bis in das kleine Wäldchen durch und fanden dort auch einen Eingang zwischen den Brennnesseln hindurch. Im Inneren des Wäldchens fanden wir die Steine und Grundmauern des ehemals dort stehenden Gutshofes. Wir eierten einmal drum herum und erst als ich die Beschreibung zum Cache nochmal Wort für Wort durchgegangen bin, wusste ich wo zu suchen war und genau dort hats Sohnemann dann auch gefunden (obwohl wir schon einmal wie blind daran vorbeigerannt waren).

Auf dem Rückweg durch das Feld, der sich diesmal übrigens recht einfach gestaltete – in einer Traktorspur, sind wir dann auf die Idee gekommen selbst einen Geocache anzulegen. Wir haben jetzt schon einige Caches gefunden, die Verstecke und die Inhalte gesehen. Ich werde Sohnemann damit beauftragen, die benötigten Sachen zusammen zu tragen und ein geeignetes Versteck zu suchen und ich werde mich dann darum kümmern, daß der Cache bei geocaching.com gelistet wird. Dazu gibt es dort eine Online-Formular zur Anmeldung und einen Online-Fragebogen zur Einschätzung des Schwierigkeitsgrades.

Ich denke wir kriegen das hin.

Dieser Beitrag wurde unter Geocache abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Geocache Schickenwäldchen geborgen

  1. Senator schreibt:

    Das klingt ja richtig spannend. Meinen Glückwunsch zur Bergung. An einem selbst gelegten Cache wäre ich auch interessiert und würde mich zur Suche bereit erklären. Bis baldigst…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.