Geschirrspüler repariert – Schlauch ab

Diesmal hatte unser Geschirrspüler (PRIVILEG 10310i) einen ganz anderen Defekt als sonst. Bisher verweigerte er seienen Dienst ja immer nur, weil ein paar Tröpfchen Wasser im Sicherheitsüberlauf waren. Diesmal aber lief unter dem Gerät eine nicht unerhebliche Menge Wasser heraus. Nachdem ich das Gerät aus dem Küchenschrank ausgebaut hatte, kippte ich das Gerät schräg an um mal einen Blick darunter zu werfen. Dort war aber kein Leck zu finden und ich begann den unteren Teil der Frontverkleidung zu demontieren. Nach einigem Gefrickel fand ich dort dann tatsächlich das Übel. Ein Schlauch hatte sich im Laufe der Zeit gelöst. Mit einer Zange drückte ich die Spannschelle zusammen und tüdelte den Schlauch wieder dran.

Wiedermal die Kosten für den Monteur gespart.

Und noch ein paar Bilder gemacht, damit es die anderen Leidgeplagten vielleicht auch selbst hinkriegen.

Reparatur Geschirrspüler PRIVILEG 10310i Schlauch ab 01 Reparatur Geschirrspüler PRIVILEG 10310i Schlauch ab 02
Reparatur Geschirrspüler PRIVILEG 10310i Schlauch ab 03 Reparatur Geschirrspüler PRIVILEG 10310i Schlauch ab 04
Reparatur Geschirrspüler PRIVILEG 10310i Schlauch ab 05

Dieser Beitrag wurde unter Geschirrspüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Geschirrspüler repariert – Schlauch ab

  1. Rene schreibt:

    Hey ich habe leider auch das Problem, dass meine 30400i mitten im Programm aufhört. Den Tip mit dem roten Schlauch habe ich schon ohne erfolg durchgeführt. Jetzt habe ich diesen kleinen Schlauch geprüft. dieser war voll mit einer gelben Masse, habe diese entleert, mal schauen.

    Aber was ist das überhaupt für ein Schlauch, welche Funktion hat er?

  2. Klausi schreibt:

    Hallo,Ich bin neu hier und könnte dringend Hilfe gebrauchen.Mein GSP10310i Privileg arbeitet eigentlich ganz normal,pumpt aber kein Wasser ab.Vieleicht das von euch schon oft erwähnte Pumpenrad,aber wie komm ich da drann?

  3. Simon schreibt:

    Der grüne Schlauch war auch bei mir schuld das kein Wasser mehr in die Spülmaschine lief. Wenn ich einen Eimer Wasser einfach so rein gekippt habe liefen alle Programmfunktionen durch. Denke der Grüne Schlauch dient als Kontrollschlauch „genug Wasser drin-Wasser stop“??
    Schlauch Saubergemacht – Kiste läuft wieder!. Habe die Klammer durch eine Schlauchschelle ersetzt da es nicht mehr so gut hielt.
    Erwähnen möchte ich das vorher die Seitenwände abgeschraubt werden müssen.

    Danke Danke Danke Strudel!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.