Geni – Stammbaum online erstellen

Mit Geni kann man online einen Familienstammbaum erstellen, an dem dann auch die bereits eingetragenen Peronen mitarbeiten können.

Das Hinzufügen und Editieren der Personen erfolgt komplett im Browser in einer Flash-Umgebung.

Für einfache Ansprüche genügt das völlig. Wer höhere Ansprüche hat, wird aber um ein richtiges Ahnenforschungsprogamm nicht herumkommen. So habe ich bei Geni z.B. keine Unterstützung des GEDCOM-Standards gefunden, mit dem man Datenbanken in unterschiedliche Ahnenforschungsprogamme übertragen kann.

Wenn man zu einer Person eine eMail-Adresse eingeben will, hatte bei mir das @-Zeichen nicht funktioniert, Vermutlich mangelt es an der deutschen Tastaturbelegung. Obwohl Umlaute wie ü und ö funktionieren, hapert es bei den großen Umlauten und das @-Zeichen findet man mit Schift und 2.

Dieser Beitrag wurde unter Ahnenforschung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Geni – Stammbaum online erstellen

  1. aggrajag schreibt:

    @ liegt an flash und am browser, wenn flash schlecht gecodet ist, kannst kein @ eingeben.

  2. shuron schreibt:

    Die unterstürzung für GEDCOM Standard is erst vor ein Paar tagen neu hinzugekommen! Ausserdem kann man jetzt eigense Baum auf eigener seite oder Blog exportieren

  3. Jens schreibt:

    Hier gibt es auch einen interessanten Beitrag zu dem Thema. Neben Geni gibt es ja auch noch verwandt.de wo man seinen Stammbaum kostenlos online erstellen kann: http://news.preisgenau.de/familien-stammbaum-online-erstellen-mit-verwandtde-1182.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.