Globus

Die Frau Merkel hat ja jetzt einen Globus auf ihrem Schreibtisch stehen, seit sie Bundeskanzlerin ist. Das hat Lyssa herausgefunden.

Was Lyssa jedoch nicht herausfinden konnte ist, daß ich früher in meinem Kinderzimmer auch einen Globus stehen hatte. An einem schönen sonnigen Samstagvormittag, musste ich mein Zimmer aufräumen. Zum Abstauben des Globus, hielt ich ihn verkehrtherum aus dem Fenster, drehte ihn und hielt dann nur noch den Lappen an den sich drehenden Globos. Solange, bis dieser sich völlig kurzfristig und ohne Ankündigung aus dem Staub machte. Die obere Befestigungsmutter der Achse hatte sich durch das Drehen gelöst und die Weltkugel sauste 5 Stockwerke nach unten. Ein Gebüsch und eine Gehwegplatte machten aus meiner Welt dann eine Scheibe.

PS: Den RSS-Feed der Merkel-Video-Podcasts hat man aber wirklich gut versteckt. Drei Seiten muss man sich weiterklicken, um von der Merkel-Video-Podcast-Übersichtsseite zu der Seite zu gelangen, auf der dann der Link zum RSS-Feed zu finden ist.

Um es mal mit Worten von Hagen Rether zu sagen: „Nein, nein, es ist nicht die Frisur von Frau Merkel…“

Dieser Beitrag wurde unter Privates abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.