Urlaubsrückfahrt: 1 Blitzer

Heute sind die zwei Wochen Urlaub schon wieder rum.

Bei der Rückreise wollte mich auf den ganzen 490 Kilometern nur ein echter Blitzer blitzen. Die Starenkästen hab ich wieder nicht mitgezählt.
Das war auf der A13 irgendwo zwischen den Anschlußstellen Kittlitz und Calau. Drei viereckige Kästen waren im Abstand von einigen Metern direkt über den Leitplanken installiert. Vor dem Waldhintergrund gar nicht so leicht zu entdecken. Mir kam es nur komisch vor, daß der Golf vor mir überholen wollte und dann aber wieder rechts einscherte, obwohl vor ihm kilometerweit Platz war. So gewarnt hat mich der Blitzer natürlich nicht erwischt.

Für die 490 Kilometer haben wir genau vier Stunden und 16 Minuten reine Fahrzeit gebraucht. Mit den ganzen Pausen hatte die ganze Fahrt allerdings doch etwas länger gedauert.

Dieser Beitrag wurde unter Blitzer abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.