POI: Atomium in Brüssel

Am 14.02.2006 wurde das Atomium in Brüssel feierlich wieder eingeweiht. Das Atomium wurde in den letzten Jahren für mehrere Millionen Dollar erneuert.

Das Atomium steht ja schon seit längerem auf meiner „Points Of Interest“-Liste aber wegen der Erneuerung war es ja lange Zeit geschlossen.

Was man allerdings bedenken sollte, wenn man da hinfahren möchte ist, daß in Belgien nicht wie in Deutschland die Panoramafreiheit gilt. Das heißt in Deutschland kann man jedes öffentliche Straßenbild fotografieren und veröffentlichen. Da dieses Recht in Belgien nicht gilt, könnte man möglicherweise Probleme bekommen, wenn man seine Urlaubsbilder veröffentlicht. Also keine Fotoserie vom Atomium. [Quelle: Reise-Weblog: Atomium, Eiffelturm und Co. – Panoramafreiheit gilt nicht überall]

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Privates abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s