Dynas-Tree zur Ahnenforschung gekauft

Nachdem ich letztens schon das Programm Dynas-Tree für meine Ahnenforschung kaufen wollte, hatte ich ja noch in letzter Sekunde mitbekommen, daß PC-Ahnen 2006 ab jetzt komplett als Freeware angeboten wird. Da die html-Ausgaben auf der Homepage von PC-Ahnen 2006 auf den ersten Blick wirklich gut aussahen, musste ich den Kauf doch noch etwas verschieben und PC-Ahnen mal gründlich testen.

Um es gleich mal vorwegzunehmen: Ich kann PC-Ahnen 2006 nicht empfehlen. Aber dazu später mehr.

Also habe ich mich dann doch entschieden eine Lizenz von Dynas-Tree für 49 Euro zu kaufen. Ich etwas Bedenken, weil nur die Bezahlmöglichkeiten Vorkasse und Bankeinzug zur Auswahl standen. Da ich das Geld ungern im Voraus bezahle, habe ich mich also für den Bankeinzug entschieden und es nicht bereut. Bereits am nächsten Tag hatte ich die Meil mit der Lizenzdatei im Postfach. Da muss ich aber dazusagen, daß ich die Bestellung auch erst sehr spät abends abgeschickt hatte. Einige Tage später war dann auch das Geld vom Konto abgebucht. Wäre das ein eBay-Kauf gewesen hätte ich eine positive Bewertung mit folgendem Text abgegeben:

Super Verkäufer, schnelle und unkomlizierte Lieferung und Abwicklung; gerne wieder.

Dieser Beitrag wurde unter Ahnenforschung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Dynas-Tree zur Ahnenforschung gekauft

  1. Pitt schreibt:

    Guten Tag, ich lese hier, dass Sie offenbar die Dynas-Tree Anwendung erworben haben. Ich auch. Wegen PC Wechsels wollte ich die aktuelle Version herunterladen, aber o Schreck, der Laden hat dichtgemacht. Haben Sie eine Ahnung , wo evtl. noch eine aktuelle Version zu bekommen ist ? ( mein letztes verwendetes release war 340 )
    Für eine Nachricht wäre ich sehr dankbar.

    mfg
    schulthoff

  2. strudel schreibt:

    Ja, da kann ich helfen. Meine letzte Version, die ich hier habe ist die V340c09.

    Hier kannst Du es nochmal herunterladen.

  3. jan schreibt:

    hi !

    ich lese gerade, dass ihr mit dynastree (ge)arbeitet (habt). das ist ja nun länger schon abgekündigt und auch auf schriftliche nachfrage bekomme ich keine rückmeldung vom entwickler !!!

    ich habe das problem, dass ich meine daten der, mehr als 1000 personen, nicht exportiert bekomme (immer sind die daten als privat gekennzeichnet !).

    vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen !!!

    gruß Jan 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.