Knoppix eBook zum download

Die deutsche Übersetzung wurde »Knoppix kompakt« getauft. Sie steht als PDF- bzw. OpenOffice.org-Dokument auf http://www.galileocomputing.de zum kostenlosen Download bereit. Das Original wurde dabei von Rainer Hattenhauer an die neueste Knoppix-Version angepasst und um einige Kapitel erweitert (z.B. Festplatteninstallation von Knoppix und Nutzung von UnionFS zur Nachinstallation von Programmen im Livesystem). Das Openbook wird Bestandteil der nächsten Knoppix DVD 4.0 sein.

Knoppix kompakt – Tutorial (pdf, 5,4 MB)

[Galileocomputing via: byteBLOG]

Passend dazu gibt ab der neuesten Version 4.0 das Knoppix-Projekt als Maxi-Version auf DVD und als Light-Edition weiterhin auf CD. Beide Versionen werden parallel weiterentwickelt.

Dieser Beitrag wurde unter Internet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.