'Rollendes Finanzamt' in Thüringen unterwegs

Erfurt/TFM. Nach den guten Erfahrungen der letzten Jahre wird nach den Worten von Finanzministerin Birgit Diezel das ?Rollende Finanzamt? auch in diesem Jahr für fast fünf Wochen auf Tour geschickt. Der zum fahrenden Finanzamt umgebaute Bus der Erfurter Verkehrsbetriebe werde diesmal vom 02. Mai bis zum 03. Juni 30 verschiedene Orte in Thüringen ansteuern.

Rollendes Finanzamt Thüringen

Vormittags werde der Bus ab 9 Uhr am jeweiligen Standort stehen. Bei kleineren Orten werde zur Mittagszeit der Standort gewechselt. Am neuen Standort werde das ?Rollende Finanzamt? seine Dienste von 15 bis 18 Uhr anbieten. […]

Besetzt sein werde der Bus wiederum mit einem Sachgebietsleiter und zwei Bearbeitern aus dem jeweils zuständigen Finanzamt. Allgemeine Fragen zum Steuerrecht oder zur eigenen Steuererklärung können angesprochen und geklärt werden. Ebenso können Steuererklärungen und Belege abgegeben werden. Das im letzten Jahr neu aufgenommene Serviceangebot des „Rollenden Finanzamtes“ sei beibehalten worden. Somit könnten zum Teil auch komplexere Sachverhalte abschließend geklärt werden, so die Ministerin weiter.
[via: Pressemitteilung]

Tourenplan für das ‚Rollende Finanzamt‘:

02.05. Waltershausen;Marktplatz (FA Gotha) 15 – 18 Uhr
03.05. Artern; Boulevard (FA Sondershausen) 09 – 18 Uhr
04.05. Gebesee; Marktplatz (FA Sömmerda) 09 – 12 Uhr
04.05. Kindelbrück; Marktplatz (FA Sömmerda) 15 – 18 Uhr
05.05. Himmelfahrt
06.05. Arnstadt; Marktplatz (FA Ilmenau) 09 – 18 Uhr

09.05. Wünschendorf; Poststraße (FA Gera) 09 – 12 Uhr
09.05. Ronneburg; Marktplatz (FA Gera) 15 – 18 Uhr
10.05. Schmölln; Marktplatz (FA Altenburg) 09 – 18 Uhr
11.05. Schleiz; Neumarkt (FA Pößneck) 09 – 18 Uhr
12.05. Lobenstein;Marktplatz (FA Pößneck) 09 – 12 Uhr
12.05. Gefell; Marktplatz (FA Pößneck) 15 – 18 Uhr
13.05. Weida; Marktplatz (FA Greiz) 09 – 12 Uhr
13.05. Triebes; Gewerbegebiet „Triebesgrund“ (FA Greiz) 15 – 18 Uhr

16.05. Pfingstmontag
17.05. Zeulenroda; Greizer Straße (FA Greiz) 09 – 18 Uhr
18.05. Saalfeld; Marktplatz (FA Rudolstadt) 09 – 18 Uhr
19.05. Stadtilm; Marktplatz (FA Ilmenau) 09 – 12 Uhr
19.05. Arnstadt; Marktplatz (FA Ilmenau) 15 – 18 Uhr
20.05. Apolda; Brauhof (FA Weimar) 09 – 18 Uhr

23.05. Geisa; Marktbrunnen (FA Bad Salzungen) 09 – 12 Uhr
23.05. Vacha; Marktplatz vor Rathaus (FA Bad Salzungen) 15 – 18 Uhr
24.05. Marksuhl; Am Markt (FA Eisenach) 09 – 18 Uhr
25.05. Bad Langensalza; Marktplatz (FA Mühlhausen) 09 – 18 Uhr
26.05. Eisenberg; Marktplatz (FA Jena) 09 – 12 Uhr
26.05. Hermsdorf; Marktplatz (FA Jena) 15 – 18 Uhr
27.05. Ohrdruf; Marktplatz (FA Gotha) 09 – 12 Uhr

30.05. Bleicherode; Platz an der Kirche (FA Nordhausen) 09 – 12 Uhr
30.05. Sollstedt; Marktplatz (FA Nordhausen) 15 – 18 Uhr
31.05. Heiligenstadt; Wilhelmstraße (FA Worbis) 09 – 18 Uhr
01.06. Neuhaus/Rwg; Sonneberger Str. 18 (FA Sonneberg) 09 – 18 Uhr
02.06. Schmalkalden; Marktplatz (FA Meiningen) 09 – 18 Uhr
03.06. Hildburghausen; Marktplatz (FA Suhl) 09 – 18 Uhr

Dieser Beitrag wurde unter Privates abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 'Rollendes Finanzamt' in Thüringen unterwegs

  1. ralf schreibt:

    Nun das Rollende Finanzamt war nun auch hier in der Gegend(Marksuhl). Nach allem was ich gehört habe soll es auch dieses Jahr wieder gut angekommen sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.