Nicht gefilmt

Gestern wurde ich nicht nur nicht geblitzt, sondern sogar NICHT GEFILMT. Auf der Autobahn kam mir nämlich, aus welchem Grund auch immer, ein Opel irgendwie spanisch vor. Ich war der Meinung eine kleine Kamera in der linken oberen Ecke des Heckfensters gesehen zu haben. Aber da er ein Münchner Kennzeichen hatte, dachte ich dass das wohl doch kein Videowagen im Einsatz in Thüringen sein könnte. In gebührendem Abstand bin ich ihm dann eine Weile gefolgt und auf freigegebener Strecke habe ich ihn dann überholt. Dabei konnte ich dann einen genaueren Blick hineinwerfen. Erster Verdacht: 2 Mann Besatzung – das ist typisch für Videowagen. Wenn nur der Fahrer im Auto sitzt ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Videowagen, weil der zweite Mann zur Bedienung der Geräte und als Zeuge notwendig ist. Dann: die verräterische Videokamera als kleiner schwarzer Kasten hinter dem Rückspiegel. Von dem Moment an war also besondere Vorsicht geboten. Nach dem Überholen immer schön rechts fahren und keinem zu dicht auffahren, auch bei – na sagen wir mal leicht erhöhter Geschwindigkeit.

Als uns dann von hinten ein Bleifuß-BMW überholte, der Anderen auch immer ziehmlich dicht auffuhr, war der natürlich Mode und der Videowagen überholte mich wieder und blieb dann immer schön hinter dem BMW. Am nächsten Autobahnkreuz habe ich die beiden dann allerdings aus den Augen verloren.

Bei dem Videowagen aus Thüringen handelt es sich um einen dunkelgrünen Opel Omega mit einer 3-Liter-V8 Maschine und Münchner Kennzeichen. Und wie gesagt mindestens 2 Mann Besatzung.

Dieser Beitrag wurde unter Blitzer abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.